Team

In unserer Praxis hegen wir einen professionellen Anspruch an unsere Tätigkeit. Eine offene vertrauensvolle Arbeit, eine freundliche und angenehme Praxisatmosphäre sind uns wichtig, genau wie eine wertschätzende Zusammenarbeit in unserem Team. Unser Team besteht aus Kolleg*innen mit unterschiedlichen Arbeitsschwerpunkten. Sie alle bringen langjährige Erfahrungen aus verschiedenen Tätigkeitsbereichen mit. Durch diese Fülle an Kompetenzen ist es uns möglich gemeinsam zu schauen, welche Patienten bei welcher Therapeutin und / oder Ärztin am besten aufgehoben ist. Über diese Möglichkeiten sind wir froh und dankbar. Unsere professionelle Behandlung richtet sich bei allen Mitarbeiter*innen stets an aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen. 

Praxisinhaberin

Daniela Konkol

Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Nachdem ich lange in der Klinik u.a. als Oberärztin und Chefärztin tätig war habe ich mich im Jahre 2019 dazu entschieden meine eigene Praxis zu eröffnen. Nach viel Vorbereitung konnten wir, meine Mann als Praxismanager und ich als Ärztin, im März 2020 die Praxis eröffnen. Trotz der Unberechenbarkeit der Coronapandemie haben wir festegestellt, wie viele Menschen unsere Hilfe brauchen. Deshalb haben wir uns entschieden eine weitere Kollegin anzustellen. 

Meine ausführliche Vita finden Sie hier.

Team Rösrath & Köln

Geschäftsführung

Thorwald van Nuland

M.Sc. IB

In meinem Verantwortungsbereich liegen die Buchhaltung, Rechnungswesen und die Terminvergaben.

Sollten sie Fragen haben wenden sie sich bitte direkt an mich.

Kontakt

Praxismanagement

Carolin Lubenow

Examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin
 Ich bin ihr erster Ansprechpartner und Praxismanagerin von sowohl Rösrath als Köln. 
In meinem Verantwortungsbereich liegen die ADHS Terminvergaben, ADHS Testung und Empfang

Psychotherapeuten Team

Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Ärztin für Psychiatrie und
Psychotherapie

Dr. med. Jennifer Braun

Ärztin für Psychiatrie und
Psychotherapie

Anne Kus

Psychologische Psychotherapeutin

MSc. in Psychologie

Ricarda Dubral

Psychotherapeutin

MSc. in Psychologie
Systemische Beraterin (DGsP) 

Kathrin Ackermann

Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin (Verhaltenstherapie)

Diplom-Pädagogin 

Dr. Katrin Drazek-Kappus

Psychotherapeutin (HPG)

Musiktherapeutin
(tiefenpsychologisch fundiert)

In Kooperation bietet Frau Dr. Drazek-Kappus Video-Termine an.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner